04.07.2021

Im richtigen Moment NEIN sagen

„Man muss unbedingt wissen, wann der richtige Ort und die richtige Zeit zum Neinsagen ist. Die meisten sagen einfach so Nein – weil Neinsagen Spaß macht. Aber oft vergessen sie genau dann Nein zu sagen, wenn´s wirklich wichtig ist.“
So sagt es der “Neinrich” im wunderbaren gleichnamigen Kinderbuch von E. Schreiber-Wicke und C. Holland. Er ist damit der beste Begleiter, den man sich vorstellen kann, um mit Kindern die Situationen zu besprechen und zu üben, in denen Nein-Sagen wichtig ist. Und wenn am Ende dann jedes Kind noch seinen eigenen kleinen Neinrich als Schlüsselanhänger mitnimmt, hilft er als Maskottchen, sich im Alltag daran zu erinnern.

https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/der-neinrich-isbn-978-3-522-43388-4

5a.Neinrichs.jpg5b.Schlsselanhnger.jpg

Admin - 13:28 @