Zukunft

gemeinsam gestalten

Herzlich Willkommen

Die Visionen leben gGmbH versteht sich als:

  • Verbindungsglied für das Management von Schnittstellen
  • Akteur zur Harmoniserierung von Übergängen zwischen verschiedenen Systemen bzw. Lebenswelten, Personen und Prozessen
  • Anlaufstelle für Beratung und Coaching  von Führungskräften, Fachkräften und Familien
  • präventive bzw. intervenierende Begleitung für pädagogisch herausfordernde Situationen
  • Initiator von Förderung
  • Impulsgeber für Qualitätsentwicklung im Bereich Bildung

16.12.2021

Danke DSEE!

Info fr Visionen-Homepage.jpg2021_DSEE_Logo_Dreizeilig-RGB-640x285px.png

Dank Fördermitteln der DSEE - Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt - konnten wir mit unseren Honorarkräften an einer Dessauer Grundschule Eltern, Familien und Freunde der Kinder für Austausch, Zusammenarbeit und freiwilliges Engagement gewinnen.

Eltern <-> Schule, Bastelaktionen, Lichterfest und ein Adventsmarkt waren geplant. Letzterer musste Corona bedingt abgesagt werden, aber die Motivation war groß, eine Alternative zu schaffen. So fanden sich Freiweillige, die für die Kinder als Überraschung die Geschichte “Arthur und Anton” in sieben Sprachen vorlasen.

Ein erster Schritt, in der bunten Schulgemeinschaft Helferinnen und Helfer zu finden, die sich zukünftig ehrenamtlich für Belange ihrer Kinder stark machen und ganz konkret vor Ort unterstützen. Toll, dass solche Projekte möglich sind!

https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/

Admin - 15:40 @